Suche
  • Christian Moik

ERFOLGREICHE SPENDENAKTION

Durch die Crowdfunding-Kampagne „Hilf Menschen in Salzburg, die kurz vor der Wohnungslosigkeit stehen“ konnte eine Summe von € 750,00 eingenommen werden,

die in den Topf des INNARASolidarfonds fließt und in Form eines Mikrodarlehen zur Unterstützung von Menschen, die von Wohnungslosigkeit bedroht sind, ausgezahlt

wird. Das Kunstkollektiv EXTASIER hat diese Spendenaktionins ins Leben gerufen, um Salzburger*innen die Möglichkeit zu geben in ihrem direkten Umfeld Einfluss zu nehmen.


Dabei entschieden wir uns dafür, den INNARA-Solidarfonds von der Soziale Arbeit gGmbH mit unserer Spendenaktion zu unterstützen. Anlass bot die gewonnene Ausschreibung „Kunstlitfaßsäule“ von der Progress Außenwerbung und STADT:SALZBURG, Kultur, Bildung und Wissen, durch die wir im August 2020 mit unserem Projekt Kartonrolle als Mahnmal 2020 eine ganze Litfaßsäule als Werbefläche im öffentlichen Raum zur Verfügung gestellt bekamen. Diese wurde komplett als leere Klopapierrolle verkleidet und mit einem QR-Code zur Crowdfunding-Kampagne von respekt.net versehen.



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Breitenfelderstr. 49/3

5020 Salzburg

Konzeption und Gestaltung: www.knauseders.at · www.knaro.at